ANZEIGE Oasen der Erholung

Ein Wellnessurlaub ist perfekt, um Körper und Seele zu pflegen.

Manchmal genügt schon ein Tag, um seine Batterien wieder aufzuladen. Und das Beste: Man muss nicht weit verreisen, um sich etwas Gutes zu tun. Oasen der Erholung gibt es quasi vor der Haustür. Auch in der Region Niederrhein finden sich zahlreiche Verwöhnangebote, die zum Wohlbefinden beitragen: seien es einzelne Anwendungen oder ganze Pakete.

Das Art Spa Wachtendonk zum Beispiel bietet auf mehr als 800 Quadratmetern eine einzigartige Symbiose aus Sauna und Kunst, Sinneseindrücken und Erholung. Zurzeit sind Ölbilder der freischaffenden Künstlerin Stephanie Lenders aus Kempen zu sehen. Die Saunaanlage mit Saunagarten und Massagebereich verspricht Wellness auf hohem Niveau.

Das Wellness- und Spa-Hotel "See Park" in Geldern hat erst vor einem knappen Jahr seinen Saunabereich um eine Kelosauna erweitert. Von den nun sieben Saunen sind drei mit Aufgüssen. In den Ruhebereichen gibt es Wasserbetten sowie Schwebeliegen für Einzelpersonen und Paare. "Die Aufgüsse werden mit Musik untermalt und in verschiedene Lichtstimmungen getaucht", erzählt Geschäftsführer Marc Janssen.

Eine Mischung aus Badespaß und Saunazeit bietet das GochNess in Goch. Als eines der größten Schwimmbad- und Freizeiteinrichtungen am unteren Niederrhein lässt es das ganze Jahr über Urlaubsgefühle aufkommen. Sieben Saunen, ein Dampfbad, ein FKK-Badestrand und ein großer Saunapool laden zum Entspannen ein. Von Mai bis September können Besucher auch im Naturfreibad abtauchen. Die Kleinsten kommen bei wohligen Temperaturen in der Wasserlandschaft auf ihre Kosten: Höhepunkt ist die 65 Meter lange Röhrenrutsche mit einer Geschwindigkeitsmessanlage und vielen Lichteffekten.

RP Digital ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.