"Ich weiß alles!" Pilawa und Jauch gemeinsam in einer Quizshow

Berlin · Quizshowexperten sind sie beide, bald kommt die erste gemeinsame Show mit Jörg Pilawa und Günther Jauch. Sie heißt "Ich weiß alles!" und soll in der zweiten Jahreshälfte zu sehen sein, teilte das Erste mit. Pilawa (52), auch bekannt durch seine ARD-Vorabendshow "Quizduell", übernimmt die Moderation der Sendung.

Im Mittelpunkt stehen Kandidaten, die die Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ihrem Wissen zum Staunen bringen sollen. Sie treten sowohl gegen einen Experten in ihrem Fachgebiet an, als auch gegen die Quizprofis Günther Jauch, Moderator der RTL-Show "Wer wird Millionär?", Armin Assinger, der die österreichische Variante davon im ORF präsentiert, und Susanne Kunz, Gastgeberin der Schweizer Quizshow "1 gegen 100".

"Vor genau 65 Jahren ging im deutschen Fernsehen die erste Quizshow über den Bildschirm, präsentiert damals vom unvergessenen Hans-Joachim Kulenkampff", sagte Pilawa. "65 Jahre später wünsche ich mir für meine neue Samstagabendshow, dass wieder ein Hauch von ,Einer wird gewinnen' am Samstagabend zurückkehrt." Die neue Sendung solle die Tradition der guten alten Familienshow wieder aufnehmen. "Günther Jauch und ich haben insgesamt mehr als 4000 Quiz-Sendungen moderiert - und jetzt kommt es zur Familienzusammenführung der beiden Quizonkels im Fernsehen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort