Diebstahlbekämpfung in Düsseldorf Polizei entdeckt Störsender an der Kö

Düsseldorf · Zivilbeamten sind am Mittwoch zwei Verdächtige auf der Königsallee aufgefallen, die Fahrzeuge beobachteten. Als die Polizei die beiden Männer kontrollierte, entdeckten sie Störsender. Mit diesen lässt sich die Funkfernbedienung von Autoschlössern blockieren, sodass diese nicht verriegeln.

 Die Schließmechanismen von Auto-Fernbedienungen wieder dieser können mit einem Funksender gestört werden.

Die Schließmechanismen von Auto-Fernbedienungen wieder dieser können mit einem Funksender gestört werden.

Foto: ddp

Laut Polizei hielten sich die Männer in der Nähe von Hotels auf, gingen dann jedoch unverrichteter Dinge in Richtung Bahnhof. Die Polizei folgte dem Duo und kontrollierte es an der Charlottenstraße. Dabei fand sie zwei Störsender, sogenannte "Jammer".

Der 23-Jährige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt, da den Männern keine konkrete Tat nachgewiesen werden konnte. Der 26-Jährige wurde wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts festgenommen.

Die Polizei rät bei dieser Diebstahlmasche: "Vergewissern Sie sich, dass Ihr Pkw wirklich verschlossen ist. Betätigen Sie nicht im Weggehen die Funkverriegelung, sondern schauen Sie auf Ihr Fahrzeug", sagt Jürgen Franke, Leiter des Kommissariats für Kfz-Delikte.

(ila/EW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort