DSDS-Siegerin Beatrice Egli will mit Preisgeld Telefonrechnungen zahlen

München · Schlagersängerin Beatrice Egli (24) scheint ihre Telefonkosten nicht richtig im Griff zu haben. Von der halben Million Euro Preisgeld für den Sieg bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" will sie nach Abzug der Steuern ihre Telefonrechnungen bezahlen.

Beatrice Egli gewinnt zehnte Staffel von "DSDS"
9 Bilder

Beatrice Egli gewinnt zehnte Staffel von "DSDS"

9 Bilder

Und "wenn etwas übrig bleibt, will ich irgendwann Urlaub machen", sagte die Schweizerin der Illustrierten "Bunte". Nach dem Erfolg bei der RTL-Castingshow konnte sich Egli vor Glückwünschen kaum retten, berichtete sie der Illustrierten: 230 Glückwunsch-SMS, 150 WhatsApp-Nachrichten und 50 Anrufe von Freunden habe sie erhalten. Eine Rückkehr in ihren Schweizer Heimatort Pfäffikon strebt sie vorerst nicht an. "Ich will gar nicht die Zeit haben, um zu Hause zu sein. Ich brenne für jeden Auftritt", so Egli.

Mit dem Schlager "Mein Herz" ist die Sängerin an die Spitze der deutschen Singlecharts gestürmt. Die Schweizerin schaffte es nach Angaben von Media Control vom Mittwoch auf Anhieb nach ganz oben.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort