Düsseldorf-Hamm Feuerwehr rettet Ziegenbock mit Löschboot

Düsseldorf · Weil eine Ziege unterhalb der Hammer Eisenbahnbrücke in den Rhein gestürzt ist, musste am Freitagmorgen die Feuerwehr mit einem Löschboot ausrücken. Über die Uferböschung konnte der Ziegenbock dann eingefangen werden, teilte die Feuerwehr mit.

 Sicher in den Händen der Feuerwehr: Ein Ziegenbock wurde aus dem Rhein gerettet.

Sicher in den Händen der Feuerwehr: Ein Ziegenbock wurde aus dem Rhein gerettet.

Foto: Feuerwehr

Die Wasserschutzpolizei konnte den Besitzer des Tieres, einen Schäfer der in Höhe der Lausward seine Herde weiden ließ, ermitteln. Der Ziegenbock konnte nach kurzer Zeit durchnässt aber wohlauf seinem Besitzer zurückgegeben werden. Wie das Tier zu dieser unzugänglichen Stelle gelangt sein könnte, ist unklar.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort