Düsseldorf-Oberbilk 300 Gramm Heroin in der Unterhose

Düsseldorf · Die Polizei hat in Oberbilk zwei Drogenhändler festgenommen. Die Beamten erwischten die beiden Männer auf frischer Tat. Einer von ihnen hatte Heroin in seiner Unterhose versteckt.

Bereits am Montag waren die Dealer (25 und 26 Jahre) den Fahndern in der Nähe des Bahnhofs ins Netz gegangen. Bei den Männern wurden größere Mengen Heroin sowie mutmaßliches "Dealgeld" sichergestellt. Sie sitzen mittlerweile in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilte, hatten sich die mußmaßlichen Drogenhändler die Arbeit geteilt. Während der eine für die Abwicklung der kriminellen Geschäfte zuständig war, hatte der andere die Drogen in seiner Kleidung deponiert. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten so fast 300 Gramm Heroin in der Unterhose des 25-Jährigen.

Die Festgenommenen sind nicht polizeibekannt und verfügen über keinen festen Wohnsitz. Im Rahmen der Ermittlungen der Beamten ergaben sich jedoch Hinweise auf eine Adresse in der Stadtmitte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere 570 Gramm Heroin sowie mehrere Tausend Euro Bargeld sichergestellt werden.

Die Männer wurden dem Haftrichter wegen des Handels mit Drogen vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern an.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort