Bäckermeister aus Düsseldorf Fahrrad von Josef Hinkel gestohlen

Düssledorf · Zum achten Mal wurde Bäcker Josef Hinkel Opfer eines Diebstahls. Schon wieder wurde sein auffälliges Lastenfahrrad gestohlen. "Samstag um 4 Uhr hat mein Kollege es noch vor der Tür gesehen, um 6 Uhr war es dann weg", so Hinkel.

 Braucht ein neues Fahrrad: Bäcker Josef Hinkel.

Braucht ein neues Fahrrad: Bäcker Josef Hinkel.

Foto: Bretz, Andreas

Der Dieb war rabiat: Er knackte das Schloss und ließ das dann auf der Straße liegen. Hinkel, der jeden Tag mehrmals durch die Altstadt oder die Carlstadt radelt, bleibt relativ entspannt: "Wenn ich bedenke, dass ich seit 30 Jahren Radfahre und mir acht Räder gestohlen worden sind — das geht doch noch."

Manchmal wurde sein Rad auch wieder gefunden. Versichert sei er nicht. Darum muss er sich jetzt wieder ein neues Rad kaufen. Wert: rund 1000 Euro. Für ihn steht nur fest, dass die Diebe keine Düsseldorfer sind. "Düsseldorfer sind entspannt und fröhlich. Die klauen mir mein Rad nicht."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort