Düsseldorf-Benrath Einbrecher springt Polizei in die Arme

Düsseldorf · Durch die Alarmanlage aufgeschreckt, ist ein Einbrecher am Sonntagmorgen aus dem Fenster einer Gaststätte in Benrath unmittelbar in die Arme einer Streifenwagenbesatzung gesprungen.

Wie die Polizei mitteilte, befand sich eine Streifenwagenbesatzung gegen 7 Uhr auf Streife auf der Friedhofstraße in Benrath, als plötzlich an einer Gaststätte die Alarmanlage aufheulte. Ehe sich die Beamten versahen, sprang ein Mann aus dem Erdgeschossfenster und versuchte zu fliehen.

Sofort packten die Polizisten zu und nahmen den 26-Jährigen fest. Wie sich herausstellen sollte, hatte der Tatverdächtige zuvor einen Rollladen hochgeschoben, um anschließend das dahinter befindliche Fenster aufzuhebeln. In der Gaststätte löste er beim Betreten des Schankraums die Alarmanlage aus.

Beute hatte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht. Dem hiesigen Einbruchskommissariat bestens bekannt, wurde der Düsseldorfer im Präsidium vernommen. Er hatte gerade erst eine Haftstrafe wegen Einbruchs abgesessen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort