Alle kritisieren "Wetten, dass..?" Das Lästern über Markus Lanz wird zum Ritual

Düsseldorf · Es ist schon lange kein Familien-Ritual mehr, am Samstagabend "Wetten, dass..?" zu schauen – das zeigen schon die Quoten der vergangenen Jahre. Allerdings ist zu einem Ritual geworden, Moderator Markus Lanz und die Sendung hart zu kritisieren.

"Wetten, dass..?" 2013: Pressestimmen zur Sendung aus Halle
Infos

"Wetten, dass..?" 2013: Pressestimmen zur Sendung aus Halle

Infos
Foto: dpa, Henning Kaiser

Es ist schon lange kein Familien-Ritual mehr, am Samstagabend "Wetten, dass..?" zu schauen — das zeigen schon die Quoten der vergangenen Jahre. Allerdings ist zu einem Ritual geworden, Moderator Markus Lanz und die Sendung hart zu kritisieren.

Das Lästern über "Wetten, dass..?" ist längst zum Ritual geworden. Nahezu die gesamte Presse zerreißt Sendung um Sendung. So fragt der "Tagesspiegel": "Wie lange will sich das ZDF-Intendant Thomas Bellut eigentlich noch angucken?"

Zu allem übel haben sich auch die Schauspieler Armin Rohde und Elyas M'Barek eingereiht in die Reihe derer, die wenig schmeichelhaft über "Wetten, dass..?" sprechen. Vor und während der Sendung twitterten sie all das, was sie so erlebten und wie sie sich fühlten — allerdings ließen sie kaum ein gutes Haar an der Show.

Für das Apostroph gibt's schon mal ne 1 in Rechtschreibung! #fackjugöhte @wettendass pic.twitter.com/gdtNrmzLqn

Armin Rohde, der ebenso wie M'Barek seinen neuen Film bewerben wollte, schrieb sogar, dass er eigentlich wenig Lust habe, sich zu unterhalten.

nur noch 11% Akku und keine freie Steckdose - am Sofa gibts auch keine - werde mir wohl Gespräche aufzwingen lassen pic.twitter.com/WBFbOl8Hjw

Zwar wurde Rohde gebeten, nicht zu twittern, allerdings nahm er darauf keine Rücksicht. "Ich lasse mir das Twittern nicht verbieten! Die sollen froh sein, dass ich da überhaupt hinkomme und mich drei Stunden auf diese ungemütliche Couch setze. Weil wirklich spannend ist diese Sendung ja nun nicht", soll er der "Bild"-Zeitung gesagt haben. M'Barek antwortete dem Blatt auf die Frage, ob es denn so langweilig auf dem Sofa war: "Nee, aber man hat ja gesehen, dass bei dem Gespräch zwischen Lanz und mir relativ schnell die Luft raus war." Keine gute Kritik für die Moderation von Lanz.

Die Schauspieler sind aber nicht die ersten Promis, die sich über "Wetten, dass..?" amüsieren. Hollywood-Star Tom Hanks war von seinem Auftritt ein wenig verwirrt, Sänger Robbie Williams sagte, er sei vertraglich verpflichtet, diese Show zu machen. "Und dann sitzt man auf einem Sofa und es dauert fünf Stunden", sagte er. Sein Musiker-Kollege James Blunt ergänzte: "Es ist schmerzhaft."

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort