"Germany's Next Topmodel" Naomi Campbell gibt den Mädchen Tipps

Düsseldorf · Damit hätten die Kandidatinnen wohl nicht gerechnet: Ausgerechnet Supermodel Naomi Campbell stattet ihnen einen Besuch ab und verteilt wertvolle Ratschläge. Für die verbleibenden zehn Mädchen bei "Germany's Next Topmodel" eine riesige Überraschung. In wem sieht der Weltstar wohl das größte Potential?

Seit Naomi Campbell 1988 als erstes schwarzes Model das Cover der französischen Vogue zierte, gehört zu den berühmtesten und gefragtesten Supermodels der Branche. Für die Kandidatinnen von "Germany's Next Topmodels" dürfte der Besuch des Weltstars eine entsprechend große Wirkung haben. Campbell ist eine Diva und, trotz diverser Eskapaden, mit Sicherheit ein Vorbild für viele Nachwuchsmodels.

Umso überraschter müssen die Mädchen sein, dass sich das Topmodel jovial gibt, Geschichten aus seiner Anfangszeit erzählt, Ratschläge erteilt und sie ermutigt ihre Persönlichkeit zu zeigen. Persönlichkeit dürfte für die eine oder andere Kandidatin wohl die größte Herausforderung sein. Sie sollten nicht zeigen, dass sie Angst haben, rät Campbell, ein weiser Hinweis, wenn man um den wöchentlichen Verbleib in der Casting-Show bangt.

Im Prinzip gibt es da aber auch nicht mehr viel zu zittern, denn die mehr oder weniger heimliche Favoritin steht sowieso schon fest. Die Frage ist eigentlich nur noch, wer es neben Luisa ins Finale schafft, obwohl das natürlich nicht offiziell ausgesprochen wird. Trotzdem ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Luisa, wenn sie sich keinen groben Patzer erlaubt und so weiter macht wie bisher, am Ende das Rennen machen wird.

So früh wie in dieser Staffel hat noch kein Mädchen einen derart klaren Vorsprung gegenüber den anderen ausgebaut. Natürlich kann sich das theoretisch noch alles ändern, aber Luisa hat alles was Heidi braucht. Sie hat die perfekte Figur für das Geschäft, ein hübsches Gesicht, das noch dazu ungewöhnlich ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat und sie ist nett und ein bisschen schüchtern.

Ein Umstand, der es ihr leicht machen sollte, denn Heidi hat schon in der Vergangenheit die schüchterneren Mädchen bevorzugt. Zudem ist Luisa mit 17 Jahren auch noch jung genug und der Eindruck den sie bei den Kunden während der Show hinterlässt immer positiv. Da kann sie eigentlich nicht mehr viel falsch machen, aber man darf trotzdem gespannt sein, ob sie ihren Favoriten-Status bis zum Schluss durchhält.

Für den Moment geht es für die Mädchen aber darum, vor den Augen von Naomi Campbell zu bestehen. Ein negatives Urteil des Stars dürfte auch Heidi beeinflussen und den Rauswurf beschleunigen. Ob die Kandidatinnen es schaffen, Campbell von sich zu überzeugen? Der Druck ist durch deren Anwesenheit jedenfalls bestimmt nicht geringer, die Nervosität mit Sicherheit enorm.

(csi/csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort