"Germany's next Topmodel" Kofferpacken für Laura und Inga

Düsseldorf · Heidis zehn letzte Mädels kamen in den Genuss ein echtes Topmodel zu erleben. Laufsteg-Ikone Naomi Campbell schaute vorbei, um den Mädchen beim Catwalk-Training über die Schulter zu schauen. Die Jury hatte dabei nicht mehr viel zu tun, trennte sich jedoch mit Inga und Laura von gleich zwei Kandidatinnen.

Da stehen die zehn verbliebenen Mädchen nichtsahnend im schlichten Badeanzug auf den Hochhausdächern Los Angeles — und weil das noch nicht hoch genug ist sogar in Mords-High-Heels — und schon kommt Supermodel Naomi Campbell um die Ecke geschnellt.

Bekannt für ihr überschäumendes Temperament, aber auch ihre überragenden Laufstegkünste, lehrte diese den Model-Anwärterinnen dann das Laufen. Und das will auf den Mega-Plateau-Schuhen auch gelernt sein.

Heidi Klum sah ihre Zöglinge in guten Händen, bemerkte sie doch etwas neidisch: "Es läuft wirklich keine so toll, so stark, so sexy wie Naomi Campbell." Dabei gab sich die britische Laufsteg-Queen zum Anfassen nah: sie erzählte Geschichten aus ihrer Anfangszeit als erstes schwarzes Model auf dem Cover der französischen "Vogue" Ende der 80er Jahre und gab den Mädels Tipps zum perfekten Walk.

"Boah abgespaced", war Ulknudel Sara total begeistert von dem Besuch des Weltstars. "Da fühlst du dich ja schon fast fame." Und dabei zeigte sich die sonst so extravagante Diva Campbell auch mal hilfsbereit und zahm.

Leichtigkeit in klotzigen Schuhen

Die Mädchen strengten sich zum Dank besonders gut an. Doch statt zu zeigen, was sie bis dato schon konnten, wirkten viele vor dem Weltstar angespannt und teils verängstigt.

Naomi entschied sich aber trotzdem dazu, die Mädels zu loben und war angetan von der Leichtigkeit der Model-Anwärterinnen, die den Zuschauern jedoch entging. Und dann passierte es: Laura zogen die klobigen Schuhe nach unten. Nach dem Ausrutscher konnte sie sich nur noch mit Mühe halten. Selbst Topmodel Naomi sprang auf, um der 17-Jährigen zu Hilfe zu eilen. Trotzdem: Dem Sorgenkind war nicht mehr zu helfen.

"Ich war echt überrascht, sie hat mich nicht fertig gemacht", beflügelte sich Laura noch, doch die Jury sprach ein anderes Urteil. "Ich hätte momentan Angst dich zu buchen", erschauderte Juror Thomas Rath.

Das lag wohl auch an den "Roboter-Armen" der Kandidatin. Prompt bekam Laura die Quittung für ihren schlechten Laufstil. Die Jury schickte sie nach Hause. Das diente wohl auch dem Showeffekt. Immerhin erlebte Supermodel Naomi so als Dank für ihre wirklich tatkräftige Hilfe dann auch einen waschechten Rausschmiss.

Aus für Laura und Inga

Doch damit nicht genug, denn die Woche fing gerade erst an. Statt eines Fotoshooting schauspielerten die Mädchen dieses Mal für einen künstlerischen Fashion-Film. Selbst Heidi erwies ihren Mädels die Ehre und bewarf sie im heißen Catwoman-Kostüm mit Molotow-Cocktails.

Während manche Kandidatinnen sich vor dem brennenden Wurfgeschoss erschrecken sollten, musste Inga hämisch lachen. Obwohl sie beim Dreh überzeugte, flossen am Ende der Woche dann die Tränen. Die Jury schickte mit Inga und Laura gleich zwei Kandidatinnen nach Hause. Die Luft in der Model-Villa wird dünner.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort