Greuther Fürth Innenverteidiger Sobiech kommt auf Leihbasis

Fürth · Bundesliga-Neuling SpVgg Greuther Fürth hat für seine erste Saison im Fußball-Oberhaus U21-Nationalverteidiger Lasse Sobiech von Borussia Dortmund ausgeliehen. Darauf einigten sich die Franken nach eigenen Angaben vom Freitag mit dem deutschen Meister."Wir sind mit Lasse seit vielen Wochen in Kontakt.

Es war sein ausdrücklicher Wunsch, nach Fürth zu kommen", äußerte Präsident Helmut Hack. In der vergangenen Saison hatten die Westfalen ihr 21 Jahre altes Abwehrtalent bereits an den FC St. Pauli ausgeliehen. Nach Thomas Pledl (1860 München), dem Griechen Thanos Petsos (Bayer Leverkusen) und Torwart Wolfgang Hesl (Dynamo Dresden) ist der 1,96-Meter-Riese Sobiech der vierte Fürther Neuzugang.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort