Zu Besuch in Düsseldorf Mutter von Naomi Campbell beim Zahnarzt

Düsseldorf · Sie lebt in London, hat eine berühmte Tochter, pflegt Kontakte in alle Welt und ist gern gesehener Gast auf glamourösen Jet Set-Partys. Aber zum Zahnarzt kommt sie nach Düsseldorf und bleibt gleich eine ganze Woche: Valerie Campbell, Mutter von Top-Model Naomi.

 Valerie Campbell in der Zahnarztpraxis von Hansjörg Lammers. Die Mutter von Topmodel Naomi Campbell lässt sich derzeit in Düsseldorf behandeln.

Valerie Campbell in der Zahnarztpraxis von Hansjörg Lammers. Die Mutter von Topmodel Naomi Campbell lässt sich derzeit in Düsseldorf behandeln.

Foto: Bretz, Andreas

Sie vertraut auf die Fähigkeiten von Hansjörg Lammers, der in den Schadow Arkaden die ganzheitliche Zahnarzt-Praxis mit einem Medical Spa betreibt. "Wir lernten uns vor drei Jahren bei der Dolphin Aid Gala in Düsseldorf kennen", erzählt Valerie Campbell, "ich fand Dr. Lammers sympathisch und lud ihn spontan zu Naomis 40. Geburtstag nach Cannes ein."

Dazu muss man wissen: Beide sind mit dem Aachener Printen-König Hermann Bühlbecker befreundet, ohne den auf diesem Globus offenbar so gut wie kein Fest auskommt.

Wie aber geriet der Zahnarzt in diese Kreise? Der gebürtige Essener gründete vor 18 Jahren eine Praxis in Wülfrath. Unter seinen Patienten waren viele angehende Schauspieler aus der Folkwangschule. "Die haben mich weiter empfohlen", sagt er. "Einige sind heute Fernsehstars und Grimme-Preisträger und wurden zu Freunden. Da wird man eben gelegentlich eingeladen."

Valerie Campbell kam nicht allein der Zähne wegen nach Düsseldorf. Ihre Visite hat einen ernsten Hintergrund. "Ich hatte Brustkrebs", offenbart sie freimütig. "Erst gab man mir über sechs Monate Chemotherapie, dann kam die Operation, und auf sie folgten wochenlange Bestrahlungen. Das war vor sieben Jahren. Seitdem muss ich Medikamente nehmen."

Permanent entzündete Nebenhöhlen gaben den Ausschlag, Hansjörg Lammers aufzusuchen. Von ihm wusste sie: Sind die Zähne nicht gesund, leidet der ganze Körper. Der Arzt ist ein Vorreiter der Umweltzahnmedizin und hat sich viel mit chemisch belasteten Kranken befasst. "Sie brauchen Tiefen-Entspannung", sagt er. Darauf ist seine nach Feng-Shui-Prinzipien ausgestattete Praxis ausgerichtet. Valerie Campbells Therapie besteht aus einer Mischung aus Infusionen, Massagen, Medical Spa und Zahnbehandlung.

"Meine Leber ist in Bestform, ich darf weiter Champagner trinken", scherzt die Jamaikanerin und gelernte Balletttänzerin, die früher selbst ein erfolgreiches Model war: Mit ihren 61 Jahren, der schlanken Figur und makelloser Haut sieht sie phänomenal gut aus. Valerie Campbell fühlt sich wohl in Düsseldorf, schwärmt von der Stadt: "Ich war schon oft hier, auch bei der Gala von Ute Ohoven und beruflich auf der Schuhmesse. Aber fast immer kam ich nur auf die Kö, noch nie hat mir jemand die Altstadt gezeigt - bis jetzt. Ich bin begeistert, manche Straßen sehen aus wie in Italien oder London oder Russland. Bis Mitternacht bin ich gestern am Rhein entlang geschlendert. Da war so viel Leben, großartig!"

(go/ila/top/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort