Sorgen um "Geißböcke" Vier Spieler an Schweinegrippe erkrankt

Köln (RPO). Die Schweinegrippe hat den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln schwer erwischt. Youssef Mohamad, Kevin McKenna, Miso Brecko und Konstantinos Giannoulis sowie Assistenztrainer Thomas Häßler sind an dem H1N1-Virus erkrankt und befinden sich in ärztlicher Betreuung.

 Miso Brecko muss mindestens eine Woche mit dem Sport aussetzen.

Miso Brecko muss mindestens eine Woche mit dem Sport aussetzen.

Foto: ddp, ddp

"Das ist eine Krankheit, mit der man vorsichtig umgehen muss. Sie werden von unserem Mannschaftsarzt behandelt und haben eine Woche Sportverbot", sagte FC-Pressesprecher Christopher Lymberopoulos.

Ob weitere Spieler ähnliche Symptome aufweisen, ist bislang noch nicht bekannt. "Das wird noch untersucht", ergänzte Lymberopoulos. FC-Trainer Frank Schaefer reagierte gelassen auf die Krankheitsfälle: "Wir sollten jetzt nicht in Panik verfallen."

Am Sonntag im Spiel beim 1. FC Kaiserslautern (17.30 Uhr/Live-Ticker) muss Schaefer auf jeden Fall auf die vier Akteure verzichten. Insbesondere der Ausfall Mohamads schmerzt, ist er doch in der Innenverteidigung gesetzt.

In Köln ist es nicht der erste Schweinegrippe-Fall. Abwehrspieler Christopher Schorch war bereits im vergangenen Jahr an dem Virus erkrankt und hatte damit für den ersten Fall in der Bundesliga gesorgt.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort