Fußball Die "Oxen" sind neuer Dorfmeister in Millich

Fußball · Roland Millich (mom) Schon reichlich Tradition hat die Fußball-Dorfmeisterschaft beim SV Roland Millich. Auch bei der aktuellen Auflage hatten alle Besucher, und in erster Linie natürlich die Teilnehmer, ihren Spaß. Besonders erfreut war Hauptorganisator Frank Blume darüber, dass es sehr fair zuging und die Aktiven in erster Linie den Spaß an der Sache sahen: "Bei solchen Veranstaltungen sollte es nicht zu ernsthaft zugehen." Ähnlich sah dies auch "Mister Roland Millich", Karl-Heinz Brendt, der abgesehen von den Wetterkapriolen, eine schöne Dorfmeisterschaft erlebt hatte: "Die Spiele waren spannend und fair. Und außerdem stimmte das Rahmenprogramm, für das zwischenzeitliche Unwetter kann ja niemand was."

 Die "Oxen" (hier mit Trainer S; gelb) stehen als Dorfmeister von Millch fest. Für den SV Roland gratulierte Frank Blume (oben re.).

Die "Oxen" (hier mit Trainer S; gelb) stehen als Dorfmeister von Millch fest. Für den SV Roland gratulierte Frank Blume (oben re.).

Foto: Nipko

Um den Sportplatz in Millich herum wurde gerade für die kleinen Besucher einiges geboten. So trat ein Clown auf und belustigte die Kinder, "Hau den Lukas" wars immer umlagert und eine Hüpfburg kaum einmal ohne Besuch.

Den Titel des Fußballorfmeisters sicherten sich die "Oxen", die sich aus Spielern aus Millich und Schaufenberg zusammensetzte, im Endspiel gegen "Böhse Onkelz I" durch einen 2:0-Erfolg. Der dritte Platz ging an die "Rapp-Familie", die sich gegen "Böhse Onkelz II" 3:1 durchgesetzt hatte. Als Spielleiter fungierten Frank Blume und Jungschiri Peter Schmidt.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort