Fußball Matthäus glaubt an Özil und die Nationalmannschaft

Köln (RPO). Der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat ein Loblied auf Spielmacher Mesut Özil gesungen. Im Interview mit dem Sonntag-Express sagte Matthäus: "Mesut Özil hat das Zeug zum nächsten deutschen Weltfußballer." Matthäus glaubt, dass das Renommee der spanischen Primera Division ausschlaggebend für den Titel sei.

"Real Madrid steht international gesehen größer im Fokus als Bayern. So wie damals die italienische Liga höher im Fokus stand", sagte Matthäus, der bisher als einziger deutscher Fußballer 1990 zum Weltfußballer gewählt worden war. Die deutsche Nationalmannschaft sieht Matthäus bestens gerüstet für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine: "Die Voraussetzungen sind besser als 1990. Wenn ich sehe, wie die Jungs jetzt die Qualifikation geschafft haben und wie wir uns durchgewurschtelt haben. Thomas Häßler musste uns in Köln erst in letzter Sekunde zur WM schießen!"

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort