Von wegen in Meppen ist nichts los... Radarfalle blitzt entlaufenes Pferd

Meppen (RPO). Sowas sieht die Polizei auch nicht alle Tage. In Meppen ist ein Pferd von einer Radarfalle geblitzt worden. Dabei war der Vierhufer gar nicht der eigentliche Sünder...

 In der Stadtverwaltung von Meppen dürfte man nicht schlecht gestaunt haben, als die Auswertung von Verkehrsü

In der Stadtverwaltung von Meppen dürfte man nicht schlecht gestaunt haben, als die Auswertung von Verkehrsü

Foto: dapd

Meppen (RPO). Sowas sieht die Polizei auch nicht alle Tage. In Meppen ist ein Pferd von einer Radarfalle geblitzt worden. Dabei war der Vierhufer gar nicht der eigentliche Sünder...

Mitarbeiter der Bußgeldstelle des Landkreises Emsland stießen bei der Auswertung von Verkehrsüberwachungsfotos auf das Bild des galoppierenden Tieres.

Es wurde an einer Ampel in der Innenstadt erfasst, wie die Stadtverwaltung am Donnerstag in Meppen mitteilte.

Das Pferd war von einer Weide ausgebrochen. Es konnte später unverletzt eingefangen werden. Ausgelöst wurde die Blitzanlage übrigens nicht durch das Tier, sondern durch ein dahinter fahrendes Auto.

(apd/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort