Wiener Opernball Dieter Bohlen kuschelt lieber mit Carina

Wien (RPO). Eigentlich sollte Lindsay Lohan als Stargast den österreichischen Bauunternehmer Richard Lugner zum Wiener Opernball begleiten. Daraus wurde nichts. Als Ersatz kürte Lugner den deutschen Pop-Titan Dieter Bohlen. Doch der ließ sich lieber mit seiner Freundin Carina von den Fotografen ablichten.

Ruby Rubacouri auf dem Opernball
14 Bilder

Ruby Rubacouri auf dem Opernball

14 Bilder

Vor seinem Erscheinen beim Opernball gab Bohlen noch schnell eine Autogrammstunde in Wien. Dabei sinnierte der Star der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" laut österreichischer Nachrichtenagentur APA auch über seinen bevorstehenden Auftritt bei dem prunkvollen Ball: "Opernball und Dieter Bohlen sind so weit auseinander, das kann man sich gar nicht vorstellen." Er werde zum ersten Mal in seinem Leben einen Frack tragen - "höchstwahrscheinlich mach' ich mich zum Deppen", fügte er hinzu. Einen Walzer aufs Parkett legen wollte Bohlen schon gar nicht. "Ich kann null tanzen", bekannte er.

Lugner bescheinigte Bohlen, ein "pflegeleichter Typ" zu sein. "Es ist sicher einfacher als mit der Lohan - da brauch' nicht mit meinen schwachen Englisch-Kenntnissen anfangen", sagte der Bauunternehmer laut APA. Ob Bohlen für sein kurzfristiges Einspringen Geld bekommt, wollte Lugner nicht sagen.

Eigentlich hatte Lugner mit Lohan beim Opernball auflaufen wollen. Das US-Sternchen fuhr aber am Mittwoch nach einem Gerichtstermin in Los Angeles nicht wie vereinbart zum Flughafen, wo ein Flug nach Europa auf sie wartete. "Sie wollte lieber shoppen gehen", sagte Lugner APA. Als Lohan schließlich mit mehr als zwei Stunden Verspätung am Flugfeld aufkreuzte, habe die Fluggesellschaft eine Standgebühr von 16.000 Euro gefordert. Die habe er nicht zahlen wollen, sagte Lugner. Letztlich habe Lohan die Kosten übernehmen wollen, "aber ihr Kreditkartenrahmen war nicht hoch genug."

Als weiterer deutscher Show-Star kam Moderator Thomas Gottschalk zum Opernball. Er habe wegen des Trubels auf dem roten Teppich trotz Polizei und eigener Leibwächter Mühe gehabt, in das Opernhaus zu gelangen, berichtete APA. Auch die deutsche Komödiantin Cindy aus Marzahn ließ sich blicken. Sie kam in einem rosafarbenen Kleid, das an ein Barbie-Outfit erinnerte.

Einen noch größeren Ansturm als Gottschalk löste Price aus, die als Gast des Unternehmerpaares Irene und Alexander Mayer zum Opernball kam. Als die Engländerin in blauer Robe erschien, gab es laut APA bei Fotografen und Kameraleuten kein Halten mehr. "Was passiert hier", fragte Price verwundert. Nebenbei versuchte sie noch, ihr Image als Luder zu entkräften. "Glauben Sie nicht alles, was sie lesen", sagte sie laut APA.

Neben Showstars gaben sich auch wieder österreichische Kabinettsmitglieder die Ehre. So kamen Bundeskanzler Werner Faymann, Finanzminister Josef Pröll sowie mehrere weitere Minister zum Opernball.

(AFP/fb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort