Eklat vor dem Wiener Opernball Lindsay Lohan versetzt "Mörtel" Lugner

Wien · Drama-Queen Lindsay Lohan hat den österreichischen Bauunternehmer Richard Lugner sitzen gelassen. Die Schauspielerin kommt nicht wie vereinbart zum Wiener Opernball. "Sie wollte lieber shoppen gehen", sagte Lugner.

Echt oder Fake? Lindsay Lohans Lippen
22 Bilder

Echt oder Fake? Lindsay Lohans Lippen

22 Bilder

Wie die Nachrichtenagentur APA am Donnerstag meldete, fuhr Lohan nach einem Gerichtstermin in Los Angeles nicht wie vereinbart zum Flughafen, wo ein Linienflug nach London wartete. "Sie wollte lieber shoppen gehen", sagte Lugner zu APA. Als Lohan den Angaben zufolge mit mehr als zwei Stunden Verspätung am Flugfeld aufkreuzte, forderte die Fluggesellschaft eine Standgebühr von 16.000 Euro - die allerdings weder Lugner noch Lohan beglichen. Also hätten die Schauspielerin und ihr Anhang den Flieger verlassen müssen.

"Bei mir hat British Airways angerufen und wollte meine Kreditkartennummer, damit ich 16.000 Euro Strafe für die Standgebühr zahle. Aber ich habe keinen unbegrenzten Kredit", sagte Lugner zu APA. Lohan habe zwar zahlen wollen, aber ihr Kreditkartenrahmen sei nicht hoch genug gewesen. Damit sei der Auftritt beim Opernball am Donnerstagabend geplatzt, denn "nach dem Ball brauchen wir sie auch nicht mehr".

Nach Angaben von Lugner, der den Spitznamen "Mörtel" trägt, kassierte das US-Sternchen 100.000 Euro Reisekosten - die der Bauunternehmer nun zurückfordert. Eigentlich habe Lohan mit dem Geld einen Privatjet bezahlen sollen. Gebucht habe das Management von Lohan allerdings einen Linienflug nach London, sagte Lugner zu APA. Erst in der britischen Hauptstadt wäre die 23-jährige Schauspielerin demnach in ein Privatflugzeug nach Wien umgestiegen.

"Mörtel" Lugner, der sich jedes Jahr beim Opernball mit einer Prominenten aus dem Showbusiness schmückt, war laut APA wenige Stunden vor dem Ball verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatzgast. Die Agentur, die auch den Besuch von Lohan eingefädelt hat, würde bereits "wild telefonieren", sagte Lugner. Vergangenen Jahr war die aus der Fernsehserie "Desperate Housewives" bekannte US-Schauspielerin Nicollette Sheridan Begleiterin von Lugner. In den Jahren zuvor hatte er schon Sophia Loren, Pamela Anderson und Andie MacDowell an seiner Seite.

(AFP/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort