Trainerjob Häßler spricht mit Kilmarnock

Kilmarnock (sid). Thomas Häßler steht angeblich kurz vor einem Engagement als Trainer des schottischen Fußball-Erstligisten FC Kilmarnock. Einem Bericht des britischen Rundfunksenders BBC zufolge soll Häßler am Freitag in Schottland bereits erste Gespräch mit den Klub-Verantwortlichen über die Übernahme des nach dem Rücktritt von Jimmy Calderwood vakanten Jobs geführt haben.

Der 44 Jahre alte Welt- und Europameister ist derzeit noch als Techniktrainer beim Bundesligisten 1. FC Köln aktiv. Häßler ist aber wohl schon der vierte Kandidat, der mit Kilmarnock-Präsident Michael Johnston gesprochen hat. Am Donnerstag soll sich schon Alex Rae vom englischen Erstligisten Milton Keynes Dons vorgestellt haben. Zuvor waren der ehemalige "Killie"-Stürmer Lawrie McKinna und Steve Kean von den Blackburn Rovers im Gespräch.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort