Gérard Depardieu Kleiner Flirt mit Alexandra Maria Lara

Berlin (RPO). Der junge Star des deutschen Films strahlt neben dem Grandseigneur des französischen Kinos: Alexandra Maria Lara ging Hand in Hand mit Gérard Depardieu zur Premiere von "Small World" in Berlin.

Gérard Depardieu flirtet mit Alexandra Maria Lara
13 Bilder

Gérard Depardieu flirtet mit Alexandra Maria Lara

13 Bilder

Der französische Filmstar hat am Mittwochabend in Berlin seinen neuen Film vorgestellt - und sich "unglaublich glücklich" über den vielen Beifall gezeigt. In dem Film "Small World" nach dem gleichnamigen Buch des Schweizer Schriftstellers Martin Suter spielt Depardieu einen 60-jährigen Mann, der an Alzheimer erkrankt ist.

Die deutsche Hauptdarstellerin Alexandra Maria Lara versteht sich offenbar sehr gut mit ihrem älteren Kollegen. Sie liefen sogar Händchenhaltend über den roten Teppich. Die 32-Jährige zeigte sich nach der Vorstellung geehrt, dass sie mit dem französischen Star habe drehen dürfen. Sie habe während der Dreharbeiten mit dem 62-Jährigen "magische Momente" erlebt.

Alexandra Maria Lara, die mit ihrem britischen Kollegen Sam Riley verheiratet ist, wurde 2004 durch ihre Rolle als Hitlers Sekretärin in "Der Untergang" einem breiten Publikum bekannt. Es war ihr Durchbruch. Seitdem spielte sie bereits in einigen internationalen Produktionen mit, unter anderem in "Der Vorleser" neben Kate Winslet, "Control" über das Leben von Ian Curtis und "Jugend ohne Jugend" von Star-Regisseur Francis Ford Coppola.

Depardieu ist einer der weltweit bekanntesten französischen Schauspieler, berühmt wurde er unter anderem für seine Auftritte in den Filmen "Cyrano de Bergerac" und "Green Card - Scheinehe mit Hindernissen". Bereits dreimal spielte er in den "Asterix"-Filmen den dickbäuchigen Obelix. Auch im vierten Teil - "Asterix bei den Briten" - soll er wieder als bester Freund des Galliers Asterix vor der Kamera stehen.

"Small World" von dem jungen französischen Regisseur Bruno Chiche kommt Mitte Dezember in Deutschland in die Kinos, drei Monate vor dem Kinostart in Frankreich.

(top/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort