Mettmann Bernd Stelter: Pubertät ist mehr als Pickel

Düsseldorf · Selbst leidgeprüfter Vater, weiß Bernd Stelter, wovon er spricht, wenn er in seinem Programm „Pubertät ist mehr als Pickel“ in die Rolle verschiedener Väter schlüpft und erzählt, womit die sich so herumschlagen müssen. Am Mittwoch, 2. Mai, präsentiert die Rheinische Post Bernd Stelter in der Mettmanner Neandertalhalle.

Der Comedian sagt: „Während der Pubertät bilden sich viele neue Nervenbahnen im Hirn eines Kindes. Da geht es zu wie auf der Autobahn 1 an einer Baustelle.“ Er berichtet vom stoischen Westfalen, der weder von MP3 noch von den Liebeserfahrungen seiner Tochter eine Ahnung hat. Oder vom geplagten Lehrer, dem am Ende nur die Flucht bleibt.

Stelter zieht auch Parallelen zu seiner eigenen Pubertät: zu Feten mit Matratzen auf dem Boden, Mudelsalat, Flaschendrehen und Dual-Plattenspielern. Er will nicht die große Politik erklären, sagt er: „Meine Aufgabe ist es, authentisch zu sein.“ Was ihm mit einem zwölfjährigen Sohn und einer elfjährigen Tochter nicht schwerfällt.

Die Tour „Pubertät ist mehr als Pickel“ startete 2005 in Bochum. Viele Hallen waren ausverkauft. Er produzierte Lacher in Serie und erlebte stehende Ovationen eines begeisterten Publikums.

Das Fernsehen hat Stelter bundesweit bekannt gemacht – vor allem „7 Tage, 7 Köpfe“ mit Rudi Carell, sein bisher größter Erfolg. Aber die Bühne ist sein liebstes Terrain. Davon können sich die Mettmanner demnächst überzeugen.

Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, Info Tel. 01805/280120 www.bernd-stelter.de www.koelnticket.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort