Camping-Urlaub in NRW Die schönste Campingplätze am Wasser

Düsseldorf · Egal ob am See oder Fluss: In NRW liegen viele schöne Campingplätze direkt am Wasser. Was sie besonders macht und warum dort auch Nicht-Camper übernachten können. Wir stellen zwölf Campingplätze vor.

Das sind die 16 besten Campingplätze in NRW
Link zur Paywall

Das sind die 16 besten Campingplätze in NRW

18 Bilder
Foto: Dominik Ketz

Sie liegen alle in direkter Nähe zu Seen oder Flüssen, bieten zahlreiche Aktivitäten und auch Camping-Anfänger oder Luxus-Camper finden dort einen Ort zum Wohlfühlen. Aber die zwölf folgenden Campingplätze haben auch eine weitere Gemeinsamkeit: Der ADAC hat sie mit weiteren Plätzen als die schönsten in NRW benannt. Unter den Gesichtspunkten „ideal für Familien“, „beste Lage“ sowie „luxuriös“ hat der ADAC die Bewertungen auf seinem eigenem Campingportal Pincamp ausgewertet und so die besten Plätze gekürt.