Am Landgericht Mönchengladbach Prozessauftakt nach brutaler Messer-Attacke auf Kiosk-Mitarbeiter

Mönchengladbach · Nach der heimtückischen Attacke auf einen ihm bekannten Mann im November 2021 muss sich ein heute 20-jähriger Mönchengladbacher vor Gericht verantworten. Was genau ihm vorgeworfen wird und welche Hintergründe die Tat haben soll.

 Im November 2021 wurde der damals 26-jährige Mitarbeiter eines Kiosks an der Burgfreiheit lebensgefährlich verletzt aufgefunden.

Im November 2021 wurde der damals 26-jährige Mitarbeiter eines Kiosks an der Burgfreiheit lebensgefährlich verletzt aufgefunden.

Foto: Sascha Rixkens

Eigentlich war der Streit zwischen zwei Bekannten bereits beigelegt. Doch weil er die Familienehre für den jüngeren Bruder wiederherstellen wollte, soll ein heute 20-Jähriger einen Kioskangestellten heimtückisch mit einem Messer angegriffen haben. Für diese Tat muss sich der Mönchengladbacher mit niederländischer Staatsangehörigkeit seit Donnerstag vor der großen Jugendkammer des Landgerichts wegen versuchten Mordes sowie gefährlicher und schwerer Körperverletzung verantworten.