Alternatives Wohnangebot in Friedrichsfeld Bislang kaum Interesse an Demenz-Projekt

Voerde · Caritas und Wohnbau Dinslaken kooperieren beim begleiteten Wohnen für Senioren. Im Neubaukomplex Am Bauhof in Friedrichsfeld sind noch barrierefreie Wohnungen an Menschen mit Demenz und deren Angehörige zu vermieten.

Noch wird an der Fertigstellung der Wohnhäuser Am Bauhof Nr. 9 und 11 in Friedrichsfeld gearbeitet.

Noch wird an der Fertigstellung der Wohnhäuser Am Bauhof Nr. 9 und 11 in Friedrichsfeld gearbeitet.

Foto: Heinz Schild

Auf Hochtouren wird an der Fertigstellung der Mehrfamilienhäuser Nr. 9 und 11 an der Straße Am Bauhof gearbeitet. Ab Mitte Februar und März nächsten Jahres sollen die dort neu erstellten Wohnungen bezogen werden. Der ebenfalls neu errichtete Gebäudetrakt von Haus Nr. 7 ist bereits belegt. Caritas und Wohnbau Dinslaken verwirklichen auf dem Areal, das in unmittelbarer Nachbarschaft des Hauptsitzes der Caritas (frühere Parkschule) liegt, ein gemeinsames Projekt: begleitetes Wohnen für Senioren. Bis zu zwölf Wohnungen sind für Menschen mit Demenz und deren Angehörige (Partner) gedacht.