Handball TB Wülfrath freut sich auf weitere Drittliga-Saison

Wülfrath · Der Vorstand des TB Wülfrath gibt grünes Licht: Das Frauen-Team bekommt eine weitere Chance, in der Dritten Liga seine Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Nicht mehr dabei sind dann Johanna Buschhaus und Jule Kürten.

 In der Partie gegen die HSG Marpingen hatte Jule Kürten (Mitte) ihren letzten Auftritt in der Wülfrather Fliethe-Halle.

In der Partie gegen die HSG Marpingen hatte Jule Kürten (Mitte) ihren letzten Auftritt in der Wülfrather Fliethe-Halle.

Foto: Achim Blazy (abz)

Michael Cisik hatte am Wochenende richtig gute Laune. Das lag diesmal weniger an seiner Arbeit als Sportlehrer, auch wenn das Thema Schule in diesen angespannten Corona-Tagen in vieler Munde ist. Die Gretchenfrage: Präsenzunterricht – ja oder nein? Mehr Freude bereitet Cisik da sein Engagement als Trainer des TB Wülfrath, denn inzwischen fiel für die Frauenmannschaft eine wichtige Entscheidung. „Die Dritte Liga kann kommen: Die Finanzierung steht, die Bürgschaft steht“, fasst Cisik die Antwort auf die Frage nach der Klassenzugehörigkeit in der nächsten Saison kompakt zusammen. Und damit beginnt ab sofort die Vorbereitung auf die neue Spielzeit – zumindest mental. Im dritten Anlauf wollen die TBW-Handballerinnen endlich sportlich den Verbleib in der Liga sichern.