Handball Lucas Klein möchte seinen Meister machen

Mettmann · Der 23-jährige Handballer von Mettmann-Sport hat beruflich ambitionierte Ziele, deshalb droht dem Oberligisten ein großer Verlust.

 Lucas Klein (beim Wurf) strahlt im linken Rückraum immer mehr Torgefahr aus, hat seine Stärken aber im Innenblock der Abwehr.

Lucas Klein (beim Wurf) strahlt im linken Rückraum immer mehr Torgefahr aus, hat seine Stärken aber im Innenblock der Abwehr.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Lucas Klein hat ganz klare Ziele. Während viele seiner Teamkameraden des Handball-Oberligisten ME-Sport kurz- und mittelfristig die oberen Tabellenregionen anstreben, will er Meister werden. Gerne feiert der großgewachsene Rechtshänder Aufstiege wie zuletzt 2016 mit seiner Mannschaft, als die Mettmanner aus der Verbands- in die Oberliga aufstiegen, den „Meister machen“ will Klein aber auf eine andere Art und Weise. Im Mai beendet der gebürtige Mettmanner seine Ausbildung zum Dachdecker und spielt stark mit dem Gedanken, sich anschließend direkt weiter zu qualifizieren.