Gemeinde entsetzt über Vandalismus Kirche in Mönchengladbach mit „Satan“ beschmiert

Mönchengladbach · In der Nacht zu Montag gab es eine Vandalismus-Serie in Mönchengladbach-Bettrath. Nicht nur die Kirche wurde geschändet, sondern auch ein Wegekreuz wurde zerstört. Die Gemeinde ist entsetzt. Nun ermittelt die Polizei.

Mit grüner Farbe sprühte der Täter „Satan“ auf die Kirche. Beschmiert wurden die Mauern und auch die Schaukästen.

Mit grüner Farbe sprühte der Täter „Satan“ auf die Kirche. Beschmiert wurden die Mauern und auch die Schaukästen.

Foto: Sascha Rixkens

Pfarrer Heinz-Josef Biste ist entsetzt: „Was sind das für Leute, die Satan und ein Pentagramm auf eine Kirche malen? Sind das Satanisten?“ Er habe schon vieles erlebt, aber nicht, dass ein Gotteshaus kurz nach Weihnachten so beschmiert wird. „Wir müssen uns jetzt zusammensetzen und überlegen, wie wir mit so etwas umgehen“, sagt Biste.