Corona-Werbung in Düsseldorf Promis werben für die Maskenpflicht

Düsseldorf · Mit einer groß angelegten Kampagne wird in Düsseldorf für die Maskenpflicht geworben. Dabei sind unter anderem Fortune Rouwen Hennings und Wagenbauer Jacques Tilly. Ihre Botschaften sind nun auf Werbeflächen und die den sozialen Medien zu sehen.

Düsseldorfer Promis werben für die Corona-Maske
10 Bilder

Düsseldorfer Promis werben für die Corona-Maske

10 Bilder
Foto: Castenow

Mit einer groß angelegten Kampagne wird seit Mittwoch in Düsseldorf für die Maskenpflicht geworben. Zahlreiche Prominente verkünden ihre Botschaften auf 700 Flächen in der Stadt, also auf Bildschirmen und Plakaten. Hinzu kommen über die sozialen Medien veröffentlichte Videos.

Mit dabei sind zum Start: Rouwen Hennings und Adam Bodzek (beide Fortuna Düsseldorf), DEG-Botschafter Daniel Kreutzer, Intendantin Christiane Oxenfort (Düsseldorf Festival), Hoppeditz Tom Bauer, Karnevalswagenbauer Jacques Tilly, Komponist Dieter Falk, Moderatorin Claudia Monreal (Antenne Düsseldorf), Baas Wolfgang Rolshoven (Düsseldorfer Jonges), Manager Andreas Preuss (Borussia Düsseldorf), Bäckermeister Josef Hinkel, Schützen-Chefin Britta Damm (Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenvereine).

Mutmacher-Film von Fortuna Düsseldorf und Rheinbahn - diese Promis sind dabei
28 Bilder

Mutmacher-Film von Fortuna Düsseldorf und Rheinbahn - diese Promis waren dabei

28 Bilder
Foto: Wolfgang Harste

Auch der Virologe Jörg Timm von der Uni-Klinik unterstützt die Initiative der Agentur Castenow, die im Sommer bereits mit einer ähnlichen Aktion auf den Nutzen der Corona-App aufmerksam machte. Timm betonte bei einer digitalen Pressekonferenz, wie gut mit dem Tragen einer Maske andere vor einer Infektion geschützt werden könnten. Als gute Richtlinie empfahl er: „Jeder sollte sich so verhalten, als ob er ansteckend sein könnte.“

Agenturchef und Initiator der Kampagne Dieter Castenow sagte, dass sein Team einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten wollte, und das mit den Möglichkeiten von Kommunikationsexperten.

Als Schirmherr gewann er Oberbürgermeister Stephan Keller. Aus seiner Sicht zeige die Aktion: „Düsseldorf hält zusammen.“ Weitere Unterstützer sind Düsseldorf Marketing sowie  Ströer und Dauerwerbung Franke, die ihre Werbeflächen zur Verfügung stellen. Mehr im Netz: www.immermitmaske.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort