Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Mitarbeiter im „Backoffice“ Rheinbahn schließt vier Kundencenter wegen Corona-Fall

Düsseldorf-Stadtmitte/Hilden/Ratingen/Mettmann · Ein Mitarbeiter der Rheinbahn wurde positiv auf Corona getestet. Daraufhin schließen nun insgesamt vier Kundencenter an verschiedenen Standorten vorübergehend.

 Blick in den Hauptbahnhof Düsseldorf.

Blick in den Hauptbahnhof Düsseldorf.

Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Betroffen von der vorübergehenden Schließung sind die Kundencenter am Düsseldorfer Hauptbahnhof und in Ratingen, Mettmann und Hilden. Der Hintergrund ist ein Coronafall im sogenannten „Backoffice“ des Kundencenters am Düsseldorfer Hauptbahnhof. Die Mitarbeiter im „Backoffice“ arbeiten ohne Kundenkontakt.

Weiterhin geöffnet bleibt das Kundencenter an der Heinrich-Heine-Allee 23 montags bis donnerstags von 8.30 bis 17 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 15 Uhr. Dort sind genau wie in den anderen Kundencentern Trennscheiben aufgestellt und es gilt die Pflicht zum tragen einer Mund-Nase-Bedeckung sowie zum Abstandhalten.

Die Rheinbahn kündigt an, dass sich wegen der geschlossenen Kundencenter auch die Bearbeitungszeit von Anfragen zum Beispiel zu Ticketabonnements verlängern könnte.

(mma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort