Video-Botschaften mit Zaubertricks Magische Grüße eines Veeners

Alpen-Veen · Phil Schmitz ist Zauberer. Weil alle Show-Auftritte abgesagt wurden, zeigt der 25-jährige Student seine Tricks in personalisierten Video-Botschaften. Der Magier verbindet Zauberei mit Comedy-Elementen.

 Phil Schmitz vermisst sein Publikum. Während seiner Shows bindet er die Zuschauer aktiv mit ein. 

Phil Schmitz vermisst sein Publikum. Während seiner Shows bindet er die Zuschauer aktiv mit ein. 

Foto: BM

Phil Schmitz umschreibt seine Idee mit Grußbotschaft mit Verblüffungsfaktor. Der 25-Jährige verschickt magische Grüße. Es ist eine ganz persönliche Zaubershow auf dem Smartphone. Der Veener, der in Köln studiert, verdient sein Geld mit der Zauberei. Und da Schmitz wegen der Corona-Pandemie derzeit nicht öffentlich auftreten kann, nimmt er seine Tricks auf Video auf. Über 40 dieser individuellen Zauber-Botschaften hat der Veener schon verschickt – zum Muttertag, als Geburtstagsgeschenk oder als freundschaftlichen Überraschungsgruß. Er musste seine Tricks dafür ein wenig anpassen. „Ich kann die Aufmerksamkeit der Leute vor der Kamera nicht so lenken wie auf der großen Bühne.“