„Er kann bei Borussia alles werden“ Diesem Top-Talent traut Raffael seine Nachfolge zu

Mönchengladbach · Famana Quizera ist aktuell das wohl größte Talent bei Borussia. Raffael, das Vorbild des Portugiesen, traut ihm nicht nur seine Nachfolge, sondern insgesamt eine große Karriere bei Borussia zu.

 Der „Maestro“ und sein potenzieller Nachfolger: Raffael sieht sich an, was Borussias Top-Talent Famana Quizera am Ball drauf hat.

Der „Maestro“ und sein potenzieller Nachfolger: Raffael sieht sich an, was Borussias Top-Talent Famana Quizera am Ball drauf hat.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Auch wenn Raffael aktuell sportlich keine große Rolle spielt und das wahrscheinlich auch in der Zukunft so sein wird, bleibt er eine große Nummer bei Borussia. Seine Technik, sein Spielwitz, die Highlights, für die er gesorgt hat, haben jahrelang begeistert, auch jetzt bei seinen Kurzeinsätzen erkennt man noch die Klasse des Brasilianers. Wie lange man diese aber noch in Gladbach zu sehen bekommen wird, ist offen. Über seinen Vertrag, der am Saisonende ausläuft, gab es nach wie vor keine Gespräche. Raffael würde gern bei Borussia bleiben, der Klub lässt die Personalie offen und betont, dem „Maestro“ nicht nur aus Dankbarkeit einen neuen Kontrakt geben zu wollen, es müsse sportlich für alle Seiten Sinn machen.

Raffael: Rückblick auf seine Zeit bei Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Raffael

21 Bilder
Foto: imago sportfotodienst