Investitionen in Mettmann Ins Hallenbad sollen Millionen fließen

Mettmann · Der Bauausschuss soll jetzt eine erste Tranche von 1,6 Millionen Euro beschließen.

 Damit auch zukünftig Aktionen wie das 24-Stunden-Schwimmen im Mettmanner Hallenbad stattfinden können, muss es ertüchtigt werden.

Damit auch zukünftig Aktionen wie das 24-Stunden-Schwimmen im Mettmanner Hallenbad stattfinden können, muss es ertüchtigt werden.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Neue, moderne Bäder in unmittelbarer Umgebung stellen eine starke Konkurrenz zum Mettmanner Hallenbad dar. Damit das Gebäude mit Schwimmbad und Sauna an der Gottfried-Wetzel-Straße attraktiv bleibt, müssen immer mal wieder Maßnahmen ergriffen werden. Eine Wesentliche soll Mittwochnachmittag beschlossen werden. Dann findet die Sitzung des Ausschusses für Bauen, wirtschaftliche Betriebe und Feuerwehrangelegenheiten ab 17 Uhr im Rathaus an der Neanderstraße statt. Die Politik soll für den ersten Bauabschnitt zur Sanierung des Hallenbades 1,6 Millionen Euro freigeben. Bereits im Sommer dieses Jahres waren Handwerker im Hallenbad aktiv geworden. Im August wurden die Silikonfugen im Schwimmerbecken erneuert sowie die teils defekte Beleuchtung wieder instandgesetzt. „Größere Arbeiten sind erst für das kommende Jahr geplant“, sagte Bäderleiter Frank Fitsch in diesem Kontext. „Dann soll das Hallenbad ein neues Dach sowie neue Decken mit modernem Schallschutz erhalten.“ Das Geld für diese Investitionen soll die Politik nun bewilligen.