Kommentar nach dem 3:1 gegen Bremen Aus diesen fünf Gründen wird Borussia Herbstmeister

Meinung | Mönchengladbach · Die Borussen festigen mit dem 3:1-Sieg gegen Bremen die Tabellenführung, und es gibt gerade keinen Anlass, zu denken, dass sie so bald gestoppt werden. Wenn sie so weitermachen, überwintern sie laut unserem Autor auf Platz eins.

 Patrick Herrmann durfte nach seiner Top-Leistung auf den Zaun zu den Fans.

Patrick Herrmann durfte nach seiner Top-Leistung auf den Zaun zu den Fans.

Foto: dpa/Marius Becker

Mittlerweile hat man sich bei Borussia Mönchengladbach schon an die „wunderschöne Momentaufnahme“ gewöhnt. Kurz vor der vergangenen Länderspielpause übernahm Gladbach die Tabellenführung und auch über die anstehende Zeit der Nationenduelle wird das so sein. Und: Es gibt gute Gründe, warum Borussia in diesem Kalenderjahr die Nummer 1 der Bundesliga nicht mehr abgegeben wird.

Bundesliga 2019/20: Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen - die Fohlen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Borussia - Bremen: die Fohlen in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: AFP/INA FASSBENDER