Beeindruckende Statistik bei Borussias Schweden Wenn Wendt trifft, ist der Sieg fast garantiert

Mönchengladbach · Beim 2:1-Sieg gegen Leverkusen erzielte Oscar Wendt das 1:0 für Borussia. Es war sein 17. Treffer im Trikot der Gladbacher – und so gut wie immer gab es danach auch einen Sieg.

 Das 1:0 gegen Leverkusen war für Oscar Wendt vielleicht das Tor in seiner Karriere, bei dem er die wenigste Mühe hatte.

Das 1:0 gegen Leverkusen war für Oscar Wendt vielleicht das Tor in seiner Karriere, bei dem er die wenigste Mühe hatte.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Auch im für Profifußballer fortgeschrittenen Alter von 34 Jahren erlebt man noch Premieren. Oscar Wendt hatte eine am Samstag. Er erzielte beim 2:1-Sieg in Leverkusen das 1:0 und schaffte es damit zum ersten Mal in seiner Karriere, in zwei aufeinanderfolgendenen Ligaspielen ein Tor zu schießen. Bereits eine Woche zuvor beim 4:2 gegen Frankfurt traf Wendt zum zwischenzeitlichen 2:0 für Borussia.