Trotz Niederlage beim BVB Borussia hat die Nagelprobe mit Einschränkung bestanden

Dortmund · Dortmund hat das Borussen-Duell mit 1:0 gewonnen, doch die B-Note ging an die Gladbacher, die den BVB bis zum Schluss zittern ließen. Allerdings muss sich Roses Team fehlende Effektivität im Abschluss vorwerfen lassen. Das muss in Rom anders werden.

Borussia-Spieler nach der Niederlage in Dortmund.

Borussia-Spieler nach der Niederlage in Dortmund.

Foto: AP/Martin Meissner

Die Zahlen belegen, dass es war wie zuletzt immer, wenn sich die Borussen aus Dortmund und Mönchengladbach zum sportlichen Vergleich trafen. Die westfälische Namenscousine hat die niederrheinische besiegt, zum neunten Mal in Folge nun schon. Und zwar, weil wieder einmal Marco Reus sein übliches Tor gegen Gladbach machte, das passierte zum fünften Mal in Serie. Und doch war es anders als in vielen anderen Spielen zuvor.