Analyse zu Borussias Situation Gladbach muss sein Heimproblem in den Griff bekommen

Mönchengladbach · Drei Auswärts-Pflichtspiele gab es unter Marco Rose, alle drei wurden gewonnen. Jetzt stehen zwei Heimspiele im Borussia-Park an. Da sollte Gladbach sein Heimproblem in den Griff bekommen.

 Marcus Thuram nutzte nach dem Derbysieg die Eckfahne als Feier-Utensil.

Marcus Thuram nutzte nach dem Derbysieg die Eckfahne als Feier-Utensil.

Foto: Rheinische Post/Dirk Päffgen

Die Quote von Marco Rose ist 100 Prozent. Dreimal spielte „seine“ Borussia in der Fremde, dreimal siegte sie. Im Pokal gab es das 1:0 in Sandhausen, in der Liga das 3:1 in Mainz und nun das 1:0 beim 1. FC Köln. Inklusive des 4:0 beim 1. FC Nürnberg im Mai war es der vierte Sieg in des Gegners Stadion in Folge. Damit setzt sich fort, was die Rückrunde der vergangenen Saison zeigte: Borussia fühlt sich auswärts wohler als daheim.