Früherer Borussia-Spieler Uwe Rahns Leben ist nicht nur Fußball

Mönchengladbach · Der frühere Mönchengladbacher Uwe Rahn war Torschützenkönig, Fußballer des Jahres und Nationalspieler. Nach seiner Karriere machte er Schluss mit dem Fußball und ging einen ganz neuen Weg.

Dynamischer Torjäger: Uwe Rahn, hier im Uefa-Cup-Achtelffinale von Borussia Mönchengladbach gegen die die Glasgow Rangers 1986.

Dynamischer Torjäger: Uwe Rahn, hier im Uefa-Cup-Achtelffinale von Borussia Mönchengladbach gegen die die Glasgow Rangers 1986.

Foto: imago sportfotodienst

Zuletzt stand Uwe Rahn vor zwei Zeitschriften und musste sich zwischen seinen beiden Leben entscheiden. Das klingt sonderbar, doch es ist eben so, dass es Uwe Rahn, den Fußballstar gibt, und den Uwe Rahn, der sich dem Fußball entzogen hat, der Börsengeschäfte macht, der sein Leben genießt. Nun stand er da, inzwischen 57 Jahre alt, und konnte wählen zwischen den Fachblättern „Der Aktionär“ und „Sport Bild“. „Ich habe mich für den Aktionär entschieden“, sagt Rahn. Der Fußball ist nicht mehr die Nummer eins in seinem Leben, seit er 1995 seine Karriere beendet und ein Leben jenseits des Spiels, das vorher sein Leben war, begonnen hat.