Startelf-Einsatz gegen Schalke Bénes bei Borussia auf dem gleichen Weg wie Neuhaus

Mönchengladbach · Zum ersten Mal seit dem 6. Mai 2017 stand der Slowake in Borussias Startelf. Er kam für den verletzten Tobias Strobl ins Team und machte einen guten Job als Teil einer im Schnitt 22 Jahre alten Mittelfeld-Raute.

Laszlo Bénes stand nach über zwei Jahren wieder in der Startlelf der Borussen.

Laszlo Bénes stand nach über zwei Jahren wieder in der Startlelf der Borussen.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Laszlo Bénes war hoch zufrieden. Als ihm sein Trainer Marco Rose am Samstag sagte, dass er zur Startelf gehören würde, wusste der Slowake, dass er in den vergangenen Monaten alles richtig gemacht hatte. Die Spielpraxis, die er sich beim Zweitligisten Holstein Kiel geholt hatte (15 Einsätze, zwei Tore, sechs Vorlagen), die Entscheidung, es danach wieder in Gladbach zu versuchen, die Schufterei in der Vorbereitung. „Ich bin glücklich, wieder bei Borussia zu sein. Ich habe im letzten halben Jahr dafür gekämpft, zu spielen“, sagte Bénes.