Kein neuer Vertrag Postbank bald nicht mehr Hauptsponsor bei Borussia

Mönchengladbach · Am Mittwoch teilte die Postbank Borussia mit, die seit 2009 bestehende Zusammenarbeit nach dem Auslaufen des bis 2020 laufenden Vertrags zu beenden. Gladbach sucht nun einen Partner mit internationaler Relevanz.

 Das Heimtrikot der Borussia für die Saison 2019/20 mit dem Hauptsponsor Postbank.

Das Heimtrikot der Borussia für die Saison 2019/20 mit dem Hauptsponsor Postbank.

Foto: Borussia Mönchengladbach/Borussia

In der jüngsten Vergangenheit hat sich bei Borussia viel getan. Sportlich ist mit Marco Rose und seinen Assistenten René Maric, Alexander Zickler und Patrick Eibenberger ein neues Trainerteam da, dazu vier neue Spieler mit Marcus Thuram, Breel Embolo, Stefan Lainer und Max Grün. Infrastrukturell ist der Klub ebenfalls gewachsen, in diesem Jahr wurde das Gebäude „Borussia 8Grad“ samt Hotel, Ärztepraxen, Reha-Abteilung und Büros eröffnet, wenig später die Jugend-Akademie „Fohlenstall“ und zuletzt das erste Vereinsmuseum „Fohlenwelt“. Und nun steht die nächste große Veränderung an: Borussia sucht einen neuen Hauptsponsor.