Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Gladbachs Eigengewächs mit neuer Rolle Herrmanns Chance im neuen Borussia-Sturm

Mönchengladbach · Der neue Trainer Marco Rose bevorzugt ein Spielsystem mit zwei Spitzen. Breel Embolo und Marcus Thuram, der Montag oder Dienstag unterschreiben wird, sind neue wuchtige Stürmer. Aber der Flügelstürmer Patrick Herrmann hat sich gut positioniert.

 Gladbachs Patrick Herrmann (l.) im Zweikampf mit Junior Caicara vom Basaksehir FC.

Gladbachs Patrick Herrmann (l.) im Zweikampf mit Junior Caicara vom Basaksehir FC.

Foto: dpa/Matthias Balk

Patrick Herrmann hatte das richtige Timing. Beim „Lattenschießen“, einem beliebten Spiel von Fußballern am Ende eines Trainings, landete er beim ersten Versuch einen Treffer. Normalweise raufen sich Stürmer die Haare, wenn der Ball vom Aluminium abprallt. Nun aber ballte der 28-Jährige die Faust. Die Szene passt zu derzeitigen Situation Herrmanns. Er hat oft das richtige Timing.