Max Eberl kündigt an Kommen zwei Neue, sind Abgänge bei Borussia wahrscheinlich

Rottach-Egern · Mit einem Spieler sei Borussia Mönchengladbach auf der Zielgeraden, verrät Manager Max Eberl. Wird die zweite offene Position in der Defensive besetzt, sind Abgänge wahrscheinlich.

 Max Eberl schaut auf sein Mobiltelefon: eine typische Szene am Tegernsee.

Max Eberl schaut auf sein Mobiltelefon: eine typische Szene am Tegernsee.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Max Eberl kam in der Woche, die Borussia Mönchengladbach am Tegernsee verbracht hat, kaum mal einige Minuten ohne den Blick auf sein Mobiltelefon aus. In einer Transferperiode ist das das wichtigste Handwerkszeug eines Sportdirektors. „Anstrengend, kompliziert, anders“, so beschrieb Eberl am Samstag im Trainingslager in Rottach-Egern die Transferzeit.