Neuer Übergangstrainer Polanski stellt Borussias Talente vor

Rottach-Egern · Eugen Polanski war früher selbst ein Fohlen und wurde in Gladbach Profi. Nun hat er seine Karriere beendet und kümmert sich um die Jung-Borussen. Der 33-Jährige stellt die Talente vor.

 Borussias Übergangstrainer Eugen Polanski (Mitte) erklärt Jacob Italiano, was er in seinem Spiel verbessern kann, links steht Michael Cuisance.

Borussias Übergangstrainer Eugen Polanski (Mitte) erklärt Jacob Italiano, was er in seinem Spiel verbessern kann, links steht Michael Cuisance.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Eugen Polanski ist Borussias neuer Mann für den Übergang. Er ist der Nachfolger von Otto Addo, der nun bei Borussia Dortmund arbeitet. Polanski war früher selbst ein Fohlen, er wurde bei Borussia auch Profi. „Irgendwann wurde aus dem Traum ein Ziel“, sagt er. Er hat es erreicht. Jetzt ist Polanski 33 und hat seine Karriere beendet. Nun soll er die Jetztzeit-Talente dabei begleiten, ebenfalls dieses Ziel zu erreichen.