Tagebuch von Stefan Lainer Borussia ist die richtige Adresse für mich

Exklusiv | Rottach-Egern · Borussias neuer Rechtsverteidiger Stefan Lainer schildert exklusiv für unsere Redaktion seine Eindrücke aus dem Trainingslager in Rottach-Egern. Heute blickt er auf seine ersten Tage am Niederrhein zurück.

 Stefan Lainer schreibt für unsere Redaktion ein Tagebuch aus dem Borussia-Trainingslager.

Stefan Lainer schreibt für unsere Redaktion ein Tagebuch aus dem Borussia-Trainingslager.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Etwas mehr als zwei Wochen war ich am Niederrhein, meiner neuen Heimat, bevor wir ins Trainingslager nach Rottach-Egern gereist sind. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die Trainingsbedingungen in Gladbach sind top und auch sonst passt alles. Ich wohne noch im Hotel direkt am Stadion. Im Ankleidebereich des Hotelzimmers steht eine Spielerbank – das ist sehr cool.