Von der Außenbahn ins Sturmzentrum Herrmann hat „richtig Lust“ auf seine neue Position

Mönchengladbach · Im 4-4-2-System mit Raute von Marco Rose gibt es die angestammte Position von Patrick Herrmann auf den Außen nicht mehr. Zukünftig wird er wohl im Sturm auflaufen. Eine Rolle, die dem Fan-Liebling gefällt.

Borussia Mönchengladbach: Herrmann hat unter Marco Rose eine neue Position
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Es gibt einige Fragen, die Marco Rose im Laufe dieser Vorbereitung beantworten muss. Eine der ersten, die sich stellten, als der neue Trainer engagiert wurde, betraf Patrick Herrmann. Denn im 4-4-2-System, das Rose auch bei Borussia als Formation mit einer Mittelfeld-Raute etablieren will, gibt es dessen Position als offensiver Außenspieler nicht mehr. Welche Rolle übernimmt Herrmann, der Fan-Liebling, der am Ende der vergangenen Saison erst seinen Vertrag bis 2022 verlängert hat, also? Diese Frage stellte sich auch der 28-Jährige selbst, als er mit den Gladbachern in die Vorbereitung startete. Und mittlerweile scheint er auch die Antwort auf diese Frage bekommen zu haben.