Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

„Kann letzte Saison nicht vergessen“ Cuisance stellt seine Zukunft bei Borussia infrage

Mönchengladbach · Die Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach hoffen, dass Michael Cuisance unter Marco Rose durchstartet. Der Franzose sagt jedoch, dass die vergangene Saison Wunden bei ihm hinterlassen hat - und ein Wechsel für ihn denkbar ist.

 Starker Linksfuß: Michael Cuisance zählt bei Borussia zu den besten Technikern.

Starker Linksfuß: Michael Cuisance zählt bei Borussia zu den besten Technikern.

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Als Mannschaft lief es für die Borussen in der vergangenen Saison richtig gut. Platz fünf war ein Ergebnis, das für einen Klub mit den Möglichkeiten, die die Gladbacher haben, ein Erfolg ist. Doch auch in solchen Zeiten gibt es Verlierer in einem Kader in einer Mannschaftssportart. Bei Borussia war einer dieser sicherlich Michael Cuisance. Nachdem der 19-Jährige nach seiner ersten Saison am Niederrhein zum Spieler der Saison gewählt wurde, war er unter Ex-Coach Dieter Hecking in der vergangenen Spielzeit zumeist außen vor. Das französische Top-Talent kam nur elfmal zum Einsatz, er stand lediglich einmal in der Startelf.