Jury wählte ihn unter Top-Talente Bennetts schuftet für den Borussia-Durchbruch

Mönchengladbach · In seiner ersten Saison bei Borussia kam Keanan Bennetts für die Profis nicht zum Einsatz. Das soll sich in dieser Spielzeit ändern. Er will zeigen, dass er zurecht in die Top 100 von Europas größten Talenten gewählt worden ist.

 Keanan Bennetts (Mitte) freut sich auf die neue Saison.

Keanan Bennetts (Mitte) freut sich auf die neue Saison.

Foto: Dirk Päffgen

Den Höhepunkt seiner Zeit bei Borussia erlebte Keanan Bennetts nach seiner ersten Saison, nachdem er im Sommer 2018 für 2,25 Millionen Euro von der U23 von Tottenham Hotspur an den Niederrhein gewechselt war. Da wurde der 20-Jährige für den „Golden Boy“-Preis nominiert. Dieser Award zeichnet den besten Spieler unter 21 Jahren aus, für die Juroren gehörte Bennetts zu den 100 besten Talenten Europas. Gewinnen wird der Borusse diesen Preis nicht, seine Nominierung war schon eine Überraschung, schließlich kann er nach seiner ersten Gladbach-Saison keinen Einsatz bei den Profis vorweisen. Aber es könnte ein Startschuss für ihn gewesen sein, eine Motivation, es im zweiten Jahr besser zu machen und zu zeigen, dass er zu Recht im Elite-Kreis der U21-Spieler ist.