Quellen bestätigen Interesse Schalkes Embolo auf Borussias Wunschliste

Mönchengladbach · Schalke-Stürmer Breel Embolo könnte die Offensive der Niederrheiner verstärken. Der Schweizer will die Knappen nach drei Jahren verlassen, sein Marktwert beträgt 14 Millionen Euro.

 Breel Embolo setzt sich gegen Hannovers Iver Fossum durch.

Breel Embolo setzt sich gegen Hannovers Iver Fossum durch.

Foto: AP/Martin Meissner

Innerhalb der Bundesliga könnte sich der nächste spektakuläre Transfer anbahnen. Kostenpflichtiger Inhalt Borussia Mönchengladbach ist an einer Verpflichtung von Breel Embolo von Schalke 04 interessiert. Während sich Borussia und das Management des Spielers zum Thema nicht äußerten, bestätigten unserer Redaktion vereinsnahe Quellen, dass der Schweizer tatsächlich auf der Kandidatenliste der Gladbacher, die auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive sind, steht. Die „WAZ“ hatte zuvor über Gladbachs Interesse berichtet.