Zukunft offen Fortuna lehnt Angebot für Raman ab

Düsseldorf · Entgegen anderslautender Berichte ist die Zukunft von Benito Raman noch völlig offen. Der Angreifer möchte Fortuna Düsseldorf verlassen, der Verein ihn aber nicht abgeben. Und dann gibt es noch Berichte über eine angebliche Beleidigung.

Benito Raman jubelt nach seinem Treffer zum 4:1 gegen Hertha im November.

Benito Raman jubelt nach seinem Treffer zum 4:1 gegen Hertha im November.

Foto: dpa/Marius Becker

Benito Raman hat sich mit elf Toren in 32 Pflichtspielen selbst ins Schaufenster gestellt. Das Interesse an ihm besteht. Die Ligakonkurrenten Schalke 04 und Bayer Leverkusen haben ihre Fühler nach ihm ausgestreckt. Und der 24-Jährige hat für sich auch bereits entschieden, dass er Fortuna Düsseldorf verlassen möchte. Das hat Raman den Klub-Verantwortlichen auch mitgeteilt. Die wiederum haben dem Belgier zu verstehen gegeben, dass sie nicht zwingend gewillt sind, ihn abzugeben und auf den bestehenden Drei-Jahres-Vertrag verwiesen. Es ist der Anfang des bekannten Pokerspiels im Profifußball.