„Sieg Heil“-Rufe und Hitlergruß Rechtes Trio verprügelt Mann am Kölner Hauptbahnhof

Köln · Ein Mann stellt am Kölner Hauptbahnhof ein Trio zur Rede, das „Sieg Heil“ ruft und den Hitlergruß zeigt. Daraufhin wird er verprügelt und im Gesicht verletzt. Nun bittet die Polizei um Hilfe.

 Der Hauptbahnhof in Köln (Archivfoto).

Der Hauptbahnhof in Köln (Archivfoto).

Foto: Christian Kandzorra/Kandzorra, Christian (cka)

Das 41-jährige Opfer habe mehrere Männer zur Rede gestellt, die aus einem Zug ausgestiegen seien, „Sieg Heil“ gerufen und den Hitlergruß gezeigt hätten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die drei Männer schlugen dem 41-Jährigen ins Gesicht und verließen den Bahnsteig. Nach dem Vorfall vom frühen Samstagabend musste das Opfer über Nacht in eine Augenklinik.

Am Sonntag konnte er entlassen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort